Samurai-Shiatsu Familienkurs im Brixton Acupuncture and Shiatsu Space in London

Eine kleine aber enthusiastische Gruppe von vier Müttern und ihren 8 bis 9-jährigen Kindern waren begeistert beim 4-wöchigen Samurai-Shiatsu Familienkurs, im Brixton Acupuncture and Shiatsu Space in London dabei. Alle hatten viel Spaß die Samurai Shiatsu Übungen zu erlernen und gaben sich gegenseitig Anwendungen sowohl in der Mutter-Kind Konstellation als auch in Erwachsenen und Kinderpaaren. Die Gruppe fand es spannend etwas über japanische und Samuraikultur zu lernen, sich auf japanisch zu begrüßen, japanische Kanjis (Schriftzeichen) zu schreiben und zu versuchen, sie sich über Körperbewegungen besser merken zu können. Das beliebteste Spiel war die Samurai Version von Papier, Schere, Stein die wir Samurai, Tiger und Geisha nennen. Als Gruppenspiel gespielt traten die Kinder gegen die Erwachsenen an, rate mal, wer gewonnen hat … Die Kinder erstellten ihr eigenes Samurai Shiatsu Büchlein und zum Kursabschluss erstellte jede Familie ihre Samuraihelme mit eigenem Familienwappen.

Der Kurs fand Freitag nachmittags nach Schulschluss statt und die Eltern fanden die Zeit sehr ideal, als guter Abschluss der Woche und guter Start ins Wochenende. “Oft bin ich völlig abgehetzt und müde von der Woche hier beim Samuraikurs angekommen. Nach meiner Samurai Shiatsu Massage bin ich immer so entspannt, voller neuer Energie und einfach glücklich.“ Alle Familien haben Samurai Shiatsu auch zu Hause angewandt und es bei Familienmitgliedern und Freunden ausprobiert, die es alle sehr geliebt haben. Ein Junge hat seinen Freunden in der Schule die Selbsthilfetechniken gezeigt, die Konzentration fördern und neue Energie schenken. Das Schönste ist jedoch, das alle mit großer Begeisterung dabei waren und zur monatlichen `Samurai Drop-In´ Stunde im Neuen Jahr kommen wollen.

Ich möchte den Familienkurs regelmäßig im Brixton BASS anbieten und der neue Kurs wird im Februar 2015 starten.

Svenja Schaper – Shiatsu Praktikerin und Samurai-Shiatsu Trainerin

Interner Bereich
Hallo (First Name)!

Vergessen?
Einloggen
Internen Bereich betreten
Mein Profil Ausloggen